Neuigkeiten

06.02.2014, 22:47 Uhr

Neue Aufgaben für Patricia Lips

Unsere  Bundestagsabgeordnete Paricia Lips ist Vorsitzende im Ausschuss für Bildung und Forschung

In den letzten Tagen wurden in den Fraktionen des Deutschen Bundestages alle erforderlichen Benennungen und Wahlen durchgeführt.  Damit sind der Fraktionsvorstand komplettiert sowie die Positionen in den Ausschüssen bestimmt.

Im Rahmen dieser Wahlen wurde ich zur Vorsitzenden im Ausschuss für Bildung und Forschung gewählt.

Patricia Lips: "Zunächst überrascht habe ich mich natürlich auch sehr gefreut, als diese Frage verbunden mit der verantwortungsvollen, neuen Aufgabe und Position vergangene Woche an mich herangetragen wurde."

Auch in unserer Region sieht Patricia Lips viele Anknüpfungspunkte zu diesem weiten Themengebiet. 

"Ich sehe deshalb dieser Aufgabe erwartungsvoll und motiviert entgegen.", so Patricia Lips