CDU-Gemeindeverband Fischbachtal
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fischbachtal.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
05.07.2016, 10:25 Uhr
Schatzsuche und Kinderolympiade
CDU Fischbachtal feiert Familienfest
 „Schau mal, ich habe einen Edelstein gefunden.“, sagt der kleine Fabio stolz. „Und ich habe eine Goldmedaille gewonnen.“, stimmt Nele ein. "Und ich habe eine eine Sonne gebastelt“, ruft Alessa aus dem Kinderzelt, während Theo mit seinem Laufrad um die Ecke kommt.
Im Hof der Familie Pollak lud die Fischbachtaler CDU zum Sommerfest unter dem Motto „Kinderspiel“ ein und die Familien kamen mit Großeltern und Enkeln.  

 

Für die Kinderolympiade hat CDU-Fraktionsmitglied Susanne Adloff mit ihrem Mann einen Parcours mit verschiedenen Disziplinen aufgebaut. Bei Dosenwerfen, Sackhüpfen und Eierlaufen zeigten die kleinen Fischbachtaler ihre Talente. Höhepunkt war aber die Kübelspritze der Freiwilligen Feuerwehr, mit der die Kinder ein Haus löschen konnten.

 

Um an den Schatz mit den bunten Steinen zu kommen, mussten die Kleinen mit Eimer und Sieb einen Sandhaufen durchmischen, während die Eltern sich bei Bier, Steaks und Salat stärken.

 

Unter der Organisation vom Fraktionsvorsitzenden Uwe Keil sorgte ein eingespieltes Team für den reibungslosen Ablauf.

 

„Ich hab schon lange nicht mehr so viele Kinder auf einem Haufen gesehen.“, meint die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips. Der Fischbachtaler CDU sei es gelungen, ein Fest für jedes Alter auf die Beine zu stellen, so Lips. Bei Kaffee und Kuchen nutzen viele Fischbachtaler Bürger in entspannter Runde die Gelegenheit, sich über alle Fragen der großen Politik zu informieren. 

 

Auch für die kleine Politik blieb genügend Raum. „Es sind von allen Parteien im Fischbachtal Besucher da.“, freut sich Gabi Pauker-Buß. "Bei allen inhaltlichen Unterschieden sollten die gemeinsamen Interessen an den Menschen in der Gemeinde überwiegen.", so die Fischbachtaler CDU-Vorsitzende.