CDU-Gemeindeverband Fischbachtal
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fischbachtal.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
23.11.2014, 23:31 Uhr
Schloss Lichtenberg leuchtet zur Weihnachtszeit
Manfred Pentz (CDU) setzt sich ein
 „Nach guten Gesprächen mit dem Hessischen Immobilienmanagement und der Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen, ist die westseitige Beleuchtung von Schloss Lichtenberg über die Adventszeit gesichert“, informierte der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Manfred Pentz.

Seit einiger Zeit wird das Schloss nicht mehr vollständig beleuchtet, da die Anlage defekt ist.

Über die  Adventszeit wird das Schloss aus westlicher Richtung angestrahlt. Es bildet mit dem Bollwerk und dem alten Ortskern wieder eine Einheit. "Damit gewinnt der Lichtenberger Weihnachtsmarkt seine besondere Stimmung und die vielen Besucher des Adventsmarktes können die weihnachtliche Atmosphäre am Schloss Lichtenberg in Fischbachtal in gewohnter Weise genießen ", freut sich Pentz. Diese einzigartige Atmosphäre lockt seit Jahren viele Besucher an. "Nicht nur ich komme immer wieder gerne nach Lichtenberg, aus der gesamten Region kommen viele Menschen, um gerade in der Weihnachtszeit die besondere Stimmung rund um das Schloss zu genießen", versichert der CDU Abgeordnete.

Die drei stehenden Masten konnten nach zweitägiger Arbeit wieder in Betrieb genommen werden. Die dringend benötigte Grunderneuerung der Gesamtbeleuchtung wird jetzt zeitnah angepackt, erklärte Pentz. Noch Anfang Dezember wird es dazu einen großen technischen Termin geben. "Unser gemeinsames Ziel ist, die Beleuchtung des Lichtenberger Schlosses von allen Seiten sicherzustellen", so der CDU Politiker abschließend.