Neuigkeiten
25.09.2014
Besorgte Bürger bei CDU-Infoabend
"Wenn die Gemeindevertretung keine Bürgerversammlung will, machen wir eine.", sagt Gabi Pauker-Buss.

Die Vorsitzende der Fischbachtaler CDU hatte sich im Parlament für eine Bürgerinformation zum neuen Flächennutzungsplan (FNP) eingesetzt, konnte aber keine Mehrheit finden.
weiter

04.09.2014
Entwurf des Flächennutzungsplans mit Landschaftsplan
Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Regionalversammlung Südhessen, unseren Landtagsabgeordneten und Staatsminister a.D. Jürgen Banzer informiert die Fischbachtaler CDU über Einzelheiten zum neuen Flächennutzungsplan.
weiter

17.05.2014
Artikelbild
Flächennutzungsplan für Fischbachtal zu weitgehend
Bei dem vorgelegten Flächennutzungsplan sieht die Fischbachtaler CDU massive Auswirkungen und Einschnitte in das Landschafts- und Ortsbild.
weiter

11.05.2014
Europawahl-Kandidat im Fischbachtal
Am 25. Mai ist Europawahl.

Für uns ist seit 15 Jahren Michael Gahler im Europäischen Parlament.

Über seine Ziele und Erfahrungen spricht Gahler am 20. Mai bei der Fischbachtaler CDU

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr im Gasthof Brunnenwirt - Zum Meenzer in Niedernhausen.
weiter

31.03.2014
Gottfried Milde folgt auf Manfred Pentz
Manfred Pentz, der acht Jahre an der Spitze der CDU im Kreis Darmstadt-Dieburg stand, hat das Amt abgegeben. Als Generalsekretär der Hessischen CDU wollte er Mehrfachbelastungen vermeiden.

Der Kreisparteitag wählte mit großer Mehrheit Gottfried Milde zu seinem Nachfolger.

Fischbachtal ist im Kreisvorstand mit Gabi Pauker-Buß vertreten.
weiter

09.03.2014
Jürgen Banzer als Ehrengast beim Heringsessen
 „Wir kämpfen für eine Politik, die zuerst an den Menschen denkt“. Unter dieses Motto stellte der ehemalige Staatsminister Jürgen Banzer seine Rede beim Heringessen der Fischbachtaler CDU.

weiter

22.02.2014
Jürgen Banzer als Ehrengast
Ein wahres Schwergewicht der Hessischen CDU kommt ins Fischbachtal. Der ehemalige Staatsminister Jürgen Banzer konnte als Ehrengast und Redner für das Heringsessen gewonnen werden.
weiter


06.02.2014
Artikelbild
Apres Ski Party war ein Knaller
Die Fischbachtaler können feiern bei jedem Wetter.
weiter

06.02.2014
Unsere  Bundestagsabgeordnete Paricia Lips ist Vorsitzende im Ausschuss für Bildung und Forschung
weiter