Neuigkeiten

12.05.2017

Berufserfahrung. Für Fischbachtal.

"In den Bankentürmen habe ich Überblick und Weitblick gelernt.
Einblick und Durchblick gibt es nur, wenn man die Menschen versteht und
die Zusammenhänge kennt."


11.05.2017

Im Gespräch. Für Fischbachtal.

Mit dem Modautaler Bürgermeister Jörg Lautenschläger.

"Ich bin davon überzeugt, dass die Gemeinden enger zusammenarbeiten und Aufgaben untereinander verteilt werden müssen.
Noch haben wir die Möglichkeit, das freiwillig zu tun."


27.03.2017

Heimatgeschichte erleben bei Wanderung zu den Nonroder Räuberhöhlen

Gelungene "Mittendrin Tour" unseres Bürgermeisterkandidaten Harald Feick

"Das war eine schöne Erlebnis-Wanderung.", sagt Arno Hartmann. "Für mich als Zugezogener sind das völlig neue Eindrücke.", ergänzt Michael Schwamborn. Der Spitze Stein und die Räuberhöhle oberhalb von Nonrod waren das Ziel der ersten Mittendrin-Tour in Fischbachtal. Etwa sechzig Wanderer darunter viele Kinder sind der Einladung von Bürgermeisterkandidat Harald Feick gefolgt. "Ich möchte diesen Teil der Fischbachtaler Geschichte wieder bekannt machen.", sagt Feick in seiner Begrüßung.


21.03.2017

Mittendrin

Mittendrin – Ortsrundgänge einmal anders

 

„Mittendrin“ ist das Motto der Informationsveranstaltungen, die Harald Feick vor der Bürgermeisterwahl im Fischbachtal durchführt.


29.10.2016

Harald Feick ist Bürgermeister-Kandidat

Die Mitgliederversammlung hat entschieden

 „Ich freue mich riesig über das Vertrauen und übernehme gerne diese Verantwortung.“,  sagt Harald Feick nach seiner Nominierung als Bürgermeisterkandidat der Fischbachtaler CDU.


28.07.2016

Engagiert, um etwas zu bewirken

Darmstädter Echo vom 26.07.2016

 GABRIELE PAUKER-BUSS Kreistagsabgeordnete und Vorsitzende der Fischbachtaler CDU, kennt die Gepflogenheiten von Klein auf


05.07.2016

Schatzsuche und Kinderolympiade

CDU Fischbachtal feiert Familienfest

 „Schau mal, ich habe einen Edelstein gefunden.“, sagt der kleine Fabio stolz. „Und ich habe eine Goldmedaille gewonnen.“, stimmt Nele ein. "Und ich habe eine eine Sonne gebastelt“, ruft Alessa aus dem Kinderzelt, während Theo mit seinem Laufrad um die Ecke kommt.


26.06.2016

Susanne Adloff trifft ins Schwarze

CDU Gemeindevertreterin holt den Pokal

Beim Ortsvereins-Schiessen der SG Niedernhausen holt Susanne Adloff den ersten Platz beim Königslatt'l-Wettbewerb.

Die Fischbachtaler CDU hat mit zwei Manschaften teilgenommen und einen Pokal gestiftet. 


Artikelbild
18.02.2016

Patricia Lips: Parolen lösen keine Probleme

Mit Leidenschaft und Sachverstand berichtete die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips aus Berlin.

 "Bei den vielen Problemen dürfen wir das Positive nicht vergessen.", beginnt Lips und zählt eine Reihe von Beispielen auf: Die höchste Beschäftigung und die niedrigste Arbeitslosigkeit seit der Wiedervereinigung, ein Überschuss im Bundeshaushalt, steigende Steuereinnahmen auch bei Ländern und Gemeinden. 



18.02.2016

Hochwasserschutz im Herrensee

CDU informiert beim Heringsessen im Bürgerhaus Billings

„Es geht in erster Linie um den Hochwasserschutz in Niedernhausen.“, umschreibt Dr. Franz Zior seinen Planungsauftrag.

Im vollbesetzten Bilingser Bürgerhaus informierte er auf Einladung der CDU über die Hintergründe der „Fischbachtalsperre“.


Nächste Seite